Geschenke

Endlich Oma: Tolle Geschenke für frischgebackene Großeltern

  Könnt ihr euch noch an den Moment erinnern, als ihr euer erstes Enkelkind das allererste Mal in den Armen…

10 beliebte Märchenbücher

  „Es war einmal vor langer Zeit…“ — wer fühlt sich bei diesen Worten nicht in seine Kinderzeit zurück versetzt?…

10 beliebte Geschenke für kleine Astronauten

  Nichts ist so atemberaubend wie die unendlichen Weiten des Weltraums. Kein Wunder, dass sie auch für viele Kinder spannend…

Tolle Geschenkideen für kleine Entdecker

  Mein Enkel ist ein echter Entdecker. Zwischen Blumen, Sträuchern und im hohen Gras forscht er nach Insekten und Tierspuren….

10 Geschenke, die kleine Disney-Fans verzaubern

  Man ist nie zu alt für Disneyfilme! An grauen Tagen kuscheln wir…

10 tolle Geschenke für kleine Tierliebhaber

  Schon Babys und Kleinkinder werden ganz aufgeregt, sobald sie einen Hund oder eine Katze sehen. Die Augen…

10 spannende Logikspiele für Kinder und Erwachsene

  Wir haben euch 10 spannende Logikspiele für Kinder und Erwachsene zusammengetragen, mit denen auch Oma noch flott im…

Zauberhaftes Spielzeug für Babys und Kleinkinder

  Unsere Freude könnte nicht größer sein: Endlich ist es da, unser geliebtes Enkelkind! Endlich sind wir Großeltern! Begeistert sehen…

10 beliebte Entdeckersets für Kinder

  Neugier ist großartig! Kinder kommen naturgemäß mit einer unbändigen Neugier zur Welt, von der wir Omas uns eine Scheibe…

Adventskalender für Kinder 2020

  Bald beginnt die Adventszeit und darauf freuen sich sowohl Groß als auch Klein. Am Wichtigsten für die Kleinen ist…

Hörbücher für Kinder – 10 Empfehlungen

  Schöne Geschichten beflügeln nicht nur die Phantasie, sondern sorgen auch für schöne Träume. Beim gemeinsamen Mittagsschlaf helfen Hörbücher für…

Bücher für Kinder: 10 tolle Bücher, die Kindern die Welt erklären

  Das Wunderbare an Kindern ist, dass sie an allem Interesse haben. Sie wollen alles wissen und alles verstehen. Sobald…

Müll im Alltag vermeiden: 10 Produkte, um weniger Müll zu produzieren

  Heute beschäftigen wir uns mit einem wichtigen Thema: Müll im Alltag vermeiden. Für die Zukunft der Enkelkinder wünscht man…

Badespaß für Wasserratten jeden Alters

  Sommer ist Badezeit. Nichts macht Kindern mehr Freude, als stundenlang ausgelassen im Wasser zu toben. Deshalb schnappt sich Oma…

Die 10 beliebtesten Disney Filme

  Wir lieben Disney Filme und  können wir einfach nicht genug bekommen. Wieder und wieder lassen wir uns in ferne Welten…

lesen | Bücher für Kinder auf einem Stapel

Bücher zum Lesenlernen für Kinder – unsere 10 Empfehlungen

  Heute haben wir einige Bücher zum Lesenlernen für Kinder. Denn nicht nur die Eltern, sondern auch wir als Großeltern…

Tolle Geschenke für kleine und große Fans von Feuerwehrmann Sam

  Feuerwehrmann steht an erster Stelle der beliebtesten Berufswünsche unserer Enkel. Denn jeder kleine Feuerwehrmann in spe bekommt jedes Mal…

5 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 5 Jahren

  Wir haben 5 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 5 Jahren zusammengetragen, die wir auch schon mit den Jüngsten der…

10 tolle Mal- & Bastelbücher für Kinder

Wenn meine Enkel am Nachmittag zu Besuch sind, unternehmen wir immer allerhand Dinge gemeinsam. Wenn das Wetter mal nicht…

10 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 10 Jahren

Neben Klassikern wie „Rommé“ oder „Mensch ärgere dich nicht“, gibt es noch weitere beliebte Gesellschaftsspiele. 10 tolle Gesellschaftsspiele für…

6 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 6 Jahren

Die Osterferien stehen vor der Tür und unsere Enkel haben frei. Wenn die Eltern arbeiten müssen, springt oft Oma…

7 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 7 Jahren

Heute zeigen wir euch richtig tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 7 Jahren. Das gemeinsame Spielen mit den Liebsten macht einfach Spaß….

8 tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 8 Jahren

Wenn der April draußen tobt und es stürmt und regnet, machen wir es uns im kuschligen Zuhause gemütlich. Wir…

10 beliebte Kartenspiele für Kinder

  Das gemeinsame Spielen mit der Familie ist eine wunderbare Zeit. Wir verbringen…

Unsere 10 liebsten Adventskalender für die Enkel

  Zur Weihnachtszeit gehört auch immer ein Adventskalender. Tag für Tag versüßt er uns und unseren lieben Kleinen die Wartezeit…

Welttag des Buches - Beliebte Historienromane | Gebrauchtes Buch liegt aufgeschlagen auf Tisch

Buchempfehlungen im Oktober: Die Lieblingsbücher

  Endlich wieder Zeit zum Entspannen! Mit einer Tasse Kaffee oder Tee genießen wir die Stille des Herbstes…

10 gruselige Kinderkostüme für Halloween

Schon seit einiger Zeit ist der Halloween-Trend bei uns in Deutschland voll und ganz angekommen. Die Meinungen dazu spalten…

10 tolle Gesellschaftsspiele für die ganze Familie

  Am liebsten verbringen wir die Zeit mit unserer Familie und den Enkeln draußen an der frischen Luft. Gemeinsam…

Stapel Kinderbücher

10 tolle Pop-up-Bücher zum Verschenken

  Stets und ständig sind wir auf der Suche nach schönen Büchern und…

Drachen fliegen leicht gemacht: 6 tolle Flugdrachen

  Drachen fliegen leicht gemacht: 6 tolle Flugdrachen! Der Herbst liegt in der Luft. Die Bäume kleiden sich in ein…

7 spielerische Lernhilfen für Schulanfänger

Für unsere Enkelkinder wüschen wir uns den besten Start in die Schule. Für uns ist es das Schönste, wenn…

Unsere Buchempfehlungen im September: Neues Lesefutter für Geschichtenhungrige

  Bücher öffnen uns Türen in neue Welten. Beim gemütlichen Schmökern im Lesesessel träumen wir uns raus aus dem Alltag…

10 tolle Geschenke für Kindergartenkinder

  Wie schnell doch die Zeit verfliegt! Ich erinnere mich, als wäre es erst gestern gewesen, da lag mein kleines…

10 schöne Mal- und Bastelbücher für Kinder

  Gemütliche Mal- und Bastelnachmittage mit dem Enkel lassen uns Omas das Herz aufgehen. Denn für uns gibt es nichts…

Spiel des Jahres: Just One

Spiel des Jahres: Just One

  An Tagen, an denen die ganze Familie zusammenkommt, haben Gesellschaftsspiele ihren großen Auftritt. Zu Ostern, Pfingsten oder Weihnachten werden…

Reisen: 10 tolle Spiele für unterwegs

  Das Reisen mit den Enkelkindern ist immer etwas Besonderes. Sowohl für die Enkel als auch für Oma ist ein…

10 beliebte Spiele für den Strand

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Sobald die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken, wird die Nachmittagsgestaltung für Oma zur Herausforderung. Weder unter dem…

Bücher: 10 spannende Lexika für Kinder

  Schon im jungen Alter gibt es für Kinder viel zu entdecken. Jeden Tag passiert etwas Neues, kein Tag gleicht…

Stapel Kinderbücher

10 beliebte Bücher für Kinder im Schulalter

  Der erste Schultag ist immer etwas Besonderes. Plötzlich beginnt ein ganz neuer Abschnitt im Leben eines Kindes, dem nicht…

Bücher: 10 beliebte Liebesromane aus 2018

  Spannung, feuchte Augen, Herzschmerz, Bauchkribbeln und große Gefühle, das alles und noch viel mehr erwarten wir von Liebesromanen. Genau…

Bücher: Die 10 beliebtesten Thriller 2018

  Endlich ein freier Abend! Die Enkel sind aus dem Haus, der Haushalt ist erledigt — ein Moment ganz für…

10 beliebte historische Romane aus 2018

Bücher: 10 beliebte historische Romane aus 2018

  Mit einem Buch lässt sich leicht eine Auszeit vom Alltag nehmen. Historische Romane machen es dabei besondern leicht, die…

Buch aufgeschlagen mit Schere und Tee

10 beliebte Science-Fiction-Bücher aus 2018

  Als Oma genießt man den Alltag mit der Familie. Ab und an sehnt man sich aber trotzdem nach einem…

10 beliebte Fantasy-Bücher aus 2018

  Wenn der Alltag einen fest im Griff hat und sich der Kopf nach Abwechslung sehnt, wird es Zeit für…

10 beliebte Spiele für draußen

  Damals wie heute gilt: Draußen ist es immer noch am schönsten! Die Natur ist unser größter Spielplatz. Egal, ob…

lesen | Bücher für Kinder auf einem Stapel

Welttag des Buches – Top 5 Kinderbücher

  Für Omas eins der schönsten Rituale: das gemeinsame Lesen. Zusammen mit dem Enkel blättert man durch wunderschön illustrierte Kinderbücher…

Welttag des Buches – Die Top 5 Romane

  Romane: Das schönste Gefühl der Welt ist die Liebe. Sie nimmt uns in ihren Bann und lässt uns so…

Hund mit Stock

10 beliebte Spielzeuge für Hunde

  Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Als treuer Begleiter ist er immer an der Seite seines Frauchens….

Welttag des Buches - Beliebte Historienromane | Gebrauchtes Buch liegt aufgeschlagen auf Tisch

Welttag des Buches – Beliebte Historienromane

  Unter den Lieblingsbüchern von Omas findet man etliche Historienromane. Das Tolle ist, dass man Liebesromane, Thriller und wahre Begebenheiten…

Welttag des Buches – 5 Top Thriller

  Wir feiern den Welttag des Buches – und haben euch auf Facebook nach euren Lieblingsbüchern gefragt. Das Ergebnis: Ihr…