Olav Pfanne – Eine Pfanne fürs Leben

Olav Pfanne

 

Kennt ihr schon Olav? Ja, richtig gehört, die Pfanne heißt wie der Schneemann aus “Die Eiskönigin”. Die Olav Pfanne ist etwas ganz besonderes und gehört in jede Küche. Und zwar nicht nur, weil sie wunderschön ist und einen niedlichen Namen hat. Nein, die Olav Pfanne ist auch eine der besten Pfannen, die wir bisher in unserem Leben benutzen durften. Sie besteht aus 5 Schichten und hat einen Kupferkern, dadurch verteilt sich die Hitze perfekt und das Kochen wird sehr “direkt”.

Ob Spätzle, Buletten oder einen leckeren Sonntagsbraten, in den Olav-Pfannen lässt sich alles zaubern. Wir haben Sie seit mehreren Wochen im Dauereinsatz und können bisher nur Positives berichten.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für euch seid, schaut auf der Website https://myolav.com/ vorbei.

Die Olav Pfanne

Die beschichtete Pfanne besteht aus einem eigens entwickelten 5-Schicht Material. Durch den Kupferkern werden bereits kleinste Temperaturveränderungen sofort an das Bratgut weitergeben, sodass du die Wärmezufuhr punktgenau dosieren kannst und so immer den richtigen Garpunkt erreichst. Wer schon mal versucht hat, es jedem Familienmitglied bei einem Steak gerecht zu machen, wird hier sehr dankbar sein. Zudem wird die Pfanne selbst bei niedriger Hitze schnell heiß und macht so Kochen effizient und ein Stück leichter. Der Kupferkern ermöglicht es der Pfanne, die Hitze überall schön gleichmäßig zu verteilen und so brätst du selbst empfindliches Bartgut gleichmäßig an. Bedeutet also nie wieder angebranntes Essen, nur weil man sich mal schnell um den kleinen Enkel kümmern musste. Die Olav Pfanne ist ein wahres Wunder. Sie ist für alle Herdarten (inkl. Induktion) geeignet, ofenfest, wiederbeschichtbar und spülmaschinengeeignet.

Olav Pfanne

Dank der keramisch verstärkten Beschichtung benötigst du für das Kochen wenig bis gar kein Öl mehr. Sollte sich die Beschichtung nach Jahren lösen kann man ganz einfach den Wiederbeschichtungsservice von Olav nutzen. Mit der Olav Pfanne hat man eine Pfanne, die einen ein Leben lang begleitet. Doch nicht nur das eigene Leben. Die Olav Pfannen sind das Perfekte Geschenk für die Kinder oder sogar größere Enkelkinder, die bald einen Auszug planen und eine Liebe für das Kochen haben. Olav Pfannen sind so viel mehr als nur Pfannen. Sie sind ein ewiger Begleiter und das bei egal welchem Gericht. Vom kleinen Abendessen mit einem Spiegelei bis hin zu einem Sonntagsbraten für die ganze Familie.

Ein echtes Profiwerkzeug

Kupferkernpfannen haben durch aus ihren Preis und können wohl als Profiwerkzeug bezeichnet werden. Profiköche wie Haya Molcho, Paul Ivic oder Kim Wagner setzen auf diese Pfanne und sind begeistert.
Für Haya Mocho, Gründerin der NENI Restaurants, Küchenvirtuosin und Kochbuchautorin ist klar, die Olav Pfanne gehört für sie zu ihren absoluten Lieblings Kupferkern-Kochgeschirr. Zudem freut sich sehr die limitierte OLAV x NENI by Haya Molcho Edition vorzustellen.

 

Olav bietet dazu auch noch Kupferkerntöpfe in verschiedenen Größen an. Diese bieten die selben Vorteile wie die Pfannen und bringen den Spaß am Koche auf ein neues Level. Ganz neu bei Olav sind die Chefmesser. Diese bestehen aus höchst seltenem Spezialstahl für extreme Schärfe und herausragende Schnittfestigkeit. Zudem gibt es die Olav Chefmesser mit 12 verschiedenen Griffen – so ist für jeden etwas dabei. 

Ich kann euch die Olav Pfanne nur von ganzem Herzen empfehlen. Sie bietet ein komplett neues Kocherlebnis und verzaubert mich jeden Tag aufs Neue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.