Rezept: Himbeer-Shooter mit Eierlikör

VERPOORTEN Himbeer-Shooter

 

[Werbung] Endlich ist wieder Frühling. Es ist länger hell, die Temperaturen steigen und die Welt wird bunter. Die perfekte Zeit, um die Freundinnen zu schnappen und sich raus ins Grüne zu setzen.

Zwischen Vogelgezwitscher und Blütenpracht können wir endlich wieder unter uns sein. Ohne Männer – nur wir Freundinnen! Endlich haben wir einmal Zeit, uns mit unseren Freundinnen über die Enkel und die Familie auszutauschen. Zeit für ausgelassene Gespräche und natürlich viele lustige Momente. Das Schöne ist: Mit den Freundinnen kann man so ausgelassen und verrückt sein wie man ist, denn sie verstehen einen am besten.

Was bei solchen Momenten natürlich nicht fehlen darf: Eierlikör. Der treue Begleiter bei so vielen Treffen mit den Freundinnen. Doch wie wäre es mit etwas Neuem, ohne auf den liebsten Begleiter zu verzichten? Der Eierlikör-Himbeer-Shooter ist die fruchtige Beerenvariante, mit der wir die warme Jahreszeit einläuten.

Beste Omas | VERPOORTEN Himbeer-Shooter

Beste Omas | VERPOORTEN Himbeer Shooter

Zutaten für 4 Gläser Himbeer-Shooter à 200 ml

200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
450 g frische Himbeeren
30 g Puderzucker
250 g Vollmilchjoghurt

Schritt 1:

Als erstes die Himbeeren gründlich abwaschen. Dabei vier große Beeren zum Dekorieren aufbewahren. Die restlichen Beeren dann mit Puderzucker cremig pürieren.

Schritt 2:

Anschließend die Hälfte des Himbeerpürees beiseite stellen. Den Rest des Pürees mit dem Vollmilchjoghurt und 100 ml Eierlikör mischen.

Schritt 3:

In 4 Longdrinkgläser zunächst die restlichen 100 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verteilen. Darauf wird dann die Joghurtmischung geben. Am besten klappt es, wenn du die Mischung ganz langsam mit Hilfe eines Teelöffels in die Gläser gibst.

Schritt 4:

Als dritte Schicht das Himbeerpüree ebenfalls vorsichtig mit Hilfe eines Teelöffels in die Gläser verteilen. Als Garnierung die aufbewahrten Himbeeren einschneiden und an den Rand der Gläser hängen.

Überrasche deine Freundinnen und wage dich an eine fruchtig frische Variante eures Lieblingsgetränks. Also ab in die Sonne und die Seele baumeln lassen.

 

Wir haben noch viele weitere VERPOORTEN-Rezepte für euch:

Erdbeer-Kokos-VERPOORTEN-Torte
Verpoorten Pfirsich-Maracuja Cheesecake
VERPOORTEN Erdbeer-Shots