Rezept: VERPOORTEN Erdbeer-Shots

VERPOORTEN Erdbeer-Shots auf einem Marmortisch

 

[Werbung] Sich mal wieder die besten Freundinnen schnappen und zusammen ausgelassen sein: Das ist Balsam für die Seele. Bei ein paar leckeren Snacks sieht man gemeinsam der Sonne beim Untergehen zu und tauscht sich über den neuesten Klatsch und Tratsch aus.

Und weil ein ausgelassener Mädelsabend ohne Eierlikör nur halb so schön ist, darf auch dieser treue Begleiter in der heiteren Runde nicht fehlen. Als cremig-fruchtige Shot-Variante mit leckeren Erdbeeren ist der Eierlikör das perfekte Sommergetränk und eine willkommene Erfrischung.

VERPOORTEN Erdbeer-Shots | Beste Omas

Zutaten für 3 Gläser à 5 cl

  • 6 cl VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 70 g frische oder tiefgefrorene Erdbeeren
  • 3 EL Erdbeersirup
  • 3 TL Crushed Ice
  • 2 Erdbeeren zum Dekorieren

Schritt 1

Zuerst die Erdbeeren waschen, putzen und mit dem Erdbeersirup in eine Schüssel geben. Anschließend alles mit einem Stabmixer pürieren, bis eine gleichmäßige Fruchtmasse entsteht.

Schritt 2

Als nächstes das Crushed Ice der Fruchtmasse hinzufügen. Wurden für die Fruchtmasse tiefgefrorene Erdbeeren verwendet, kann das Crushed Ice weggelassen werden. Als nächstes wird die Masse in die drei Gläser gegeben und mit jeweils 2 cl Eierlikör aufgefüllt.

Schritt 3

Für die stilechte Dekoration zum Schluss noch zwei Erdbeeren halbieren und damit die Shots garnieren.

Der geliebte Klassiker im neuen Gewand: Probiert euer Lieblingsgetränk doch einmal in einer fruchtig-cremigen Variante aus und überrascht eure Freundinnen mit den leckeren Eierlikör-Erdbeer-Shots. Mit den süßen Mini-Drinks genießt ihr einen unvergesslichen Abend voller Spaß und schöner Momente.