Gewürz-Orangensaft mit BitterLiebe

Die Stärkung unseres Immunsystems ist sehr wichtig. Deswegen versuche ich mich, so gut es geht, ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Vor allem eine ordentliche Portion Vitamin C kann nicht schaden. Dazu verfeinere ich gerne meinen Orangensaft mit etwas BitterLiebe Pulver und leckeren Gewürzen.

Ich bin gespannt wie es euch schmeckt. Ich finde ihn köstlich und habe daher immer alle passenden Zutaten vorrätig. So kann ich mir immer schnell den Gewürz-Orangensaft zu bereiten, wenn ich Lust darauf habe.

Zutaten für den Gewürz-Orangensaft

  • 500 ml Orangensaft
  • 0,5 Tl Zimt
  • 1 Tl BitterLiebe Pulver
  • 2 El Zitronensaft
  • 1 Tl Honig

Zubereitung des Gewürz-Orangensaft

Zunächst den Orangensaft in einen Topf geben und erwärmen. Dabei solltet ihr darauf achten, dass er nicht zu kochen beginnt. Den Topf vom Herd nehmen und den Zimt und das BitterLiebe Pulver unterrühren. Anschließend werden Honig und Zitronensaft dazu gemischt. Ihr seht wie schnell er gemacht ist und er schmeckt einfach köstlichen. Dazu ist er noch gesund, was will man mehr! Mein Tipp: Im Kühlschrank hält er sich ein paar Tage.

Ich bin gespannt wie er euch schmeckt. Also ran an den Herd und los gelegt.

Gewürz-Orangensaft ist köstlich, einfach gemacht und richtig gesund!

Für eine große Portion Vitamine, den Orangensaft einfach selbst pressen.

Du möchtest weitere BitterLiebe Shots probieren. Wie wäre es mit den BitterLiebe Ingwer-Shots. Lass es dir schmecken!