Bitter-Mango Milchreis

Heute wird es bei mir exotisch: Meine Enkel lieben Milchreis über alles. Damit es meinen Liebsten aber nicht zu eintönig wird, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Milchreis-Rezept begeben. Dabei bin ich auf eine köstliche thailändische Variante gestoßen. Darin ist Kokosmilch eine der wichtigsten Zutaten, um dem Ganzen eine exotische Note zu verleihen. Der Mango-Klebereis ist eine super fruchtige Alternative zu unserem traditionellen Milchreis. Verfeinert habe ich das ganze mit etwas BitterLiebe Pulver, das hat dem Ganzen nochmal die besondere Note verpasst. Eins kann ich euch sagen: Meine Enkel waren begeistert von diesem Bitter-Mango Milchreis. Nun bin ich gespannt, ob er euch genauso begeistern wird.

Hier für euch das Rezept:

Zutaten für den Bitter-Mango Milchreis (für 2 Personen)

  • 100 g Milchreis/Klebereis
  • 13 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 große reife Mango
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 2 EL BitterLiebe Pulver
  • 2 EL helle Sesamsamen

Zubereitung des Bitter-Mango Milchreis

Schritt 1

Im ersten Schritt koche ich den Reis nach der Packungsanweisung. Diesem werden 3 TL Zucker und eine Prise Salz hinzugefügt.

Schritt 2

Danach die Kokosmilch in einen separaten Topf geben und vorsichtig erhitzen. Währenddessen die restlichen 10 TL Zucker hinzugeben und gut unterrühren.

Schritt 3

Nun die Mango in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Limettensaft und das BitterLiebe Pulver beimischen und untermengen.

Schritt 4

Nun kann der Reis mit etwas Kokossoße und Bitter Mango auf einen tiefen Teller geben und serviert werden. Wer möchte, kann sein Gericht mit etwas Sesamsamen garnieren! Und fertig ist der Bitter-Mango Milchreis! Lasst es euch schmecken!

Bitter-Mango Milchreis ist eine thailändische Alternative so unserem Milchreis und richtig lecker!

Sensationell lecker! Ihr müsst es ausprobieren.

Natürlich haben wir noch mehr tolle Rezepte zum Ausprobieren und Nachkochen für dich. Wie wäre es mit einem Rote-Bete-Salat oder der Rosenkohlpizza.