Bircher Müsli mit BitterLiebe

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Das sagte schon meine Oma in meiner Kindheit. Aus diesem Grund achte ich genau darauf, dass ich ordentlich frühstücke. Neben Brot, Brötchen und Cornflakes habe ich ein weiteres tolles Rezept für einen gelungene Start in den Tag gefunden. Das Bircher Müsli mit leckerem BitterLiebe Pulver ist eine tolle Alternative zu unseren üblichen Frühstücksgewohnheiten. Ich bin gespannt wie es euch schmeckt!

Zutaten (für 1 Person)

  • 8 EL Haferflocken
  • 1 EL Sesam
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 200 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Apfel
  • 1/2 Birne
  • 1 EL Agavensirup
  • 200g Joghurt deiner Wahl
  • 2 TL BitterLiebe Pulver

Zubereitung des Bircher Müsli

Schritt 1

Als ersten Schritt Haferflocken, Sesamöl, Sonnenblumenkerne, Salz und die Hafermilch in einer Schüssel verrühren und einmal quellen lassen. Mein Tipp: Ich empfehle euch das Müsli für mindestens eine halbe Stunde quellen zu lassen. Besser wäre es noch über Nacht. Ihr könnt es am Abend vorbereiten und spart euch morgens auch noch Zeit. Toll oder?!

Schritt 2

Als Nächstes das Kerngehäuse von Apfel und Birne entfernen und beides kleinschneiden. Dabei ein paar Scheiben zur Dekoration übrig lassen. Alle restlichen Zutaten und das BitterLiebe Pulver zusammenfügen und gut verrühren.

Schritt 3

Dann kann auch schon serviert werden! Für stilechte Dekoration können die übrigen Apfel- und Birnenscheiben gemeinsam mit etwas Sesamöl und Sonnenblumenkernen auf dem Müsli garniert werden. Fertig ist unser Bircher Müsli mit BitterLiebe! ich wünsche euch guten Appetit und einen tollen Start in den Tag!

Mein Bircher Müsli mit BitterLiebe lässt sich gut in den Tag starten.

Mit viel leckerem Obst wird das Müsli fruchtig süß!