Apfel-Rotkohl-Suppe mit BitterLiebe

Nichts geht über eine leckere Suppe: Als ich letztens auf der Suche nach einem schönen Rezept für das nächste Familienessen war, habe ich diese leckere Apfel-Rotkohl-Suppe entdeckt. Normalerweise kannte ich Rotkohl nur als leckere Beilage zum Essen und nicht in Form einer Suppe. Ich habe mich trotzdem entschieden, es einfach mal zu probieren. Fazit: Als Vorspeise zum Familienessen hat es sehr gut gepasst. Durch die außergewöhnliche Farbe, hatten selbst meine Enkel Spaß an der gesunden Suppe. Das BitterLiebe Pulver ist hier ein absolutes Highlight und sehr zu empfehlen!

Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • neutrales Öl (Sonnenblume)
  • 500 g Rotkohl
  • 2 Äpfel
  • 1 große Kartoffel
  • 200 ml Rotwein
  • 100 ml Orangensaft
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 20g Ingwer
  • 2 El BitterLiebe Pulver
  • 1TL gemahlener Koriander
  • 2 EL Apfelessig
  • Salz & Pfeffer
  • Creme Fraîche
  • Schnittlauch
  • 1 Bio Orange

Zubereitung der Apfel-Rotkohl-Suppe

Schritt 1

Zuerst die Zwiebel zu Würfeln schneiden und dann in einem Topf dünsten, bis diese glasig sind.

Schritt 2

Als Nächstes den, in Streifen geschnittenen, Rotkohl, die gewürfelten Äpfel und die Kartoffeln hinzugeben und alles 10 Minuten dünsten. Anschließend mit Rotwein und Orangensaft ablöschen.

Schritt 3

Im nächsten Schritt kommen die Gemüsebrühe und der gewürfelte Ingwer hinzu. Im Anschluss alles 30 Minuten köcheln lassen.

Schritt 4

Als Nächstes wird das BitterLiebe Pulver, der Koriander und der Apfelessig hinzugegeben. Damit die Suppe möglichst fein wird, püriere ich sie mit einem Pürierstab.

Schritt 5

Am Ende alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mit Creme Fraîche, Schnittlauch und Orangen garnieren. Fertig ist die Apfel-Rotkohl-Suppe!

Meien Apfel-Rotkohl-Suppe ist schnell gemacht, unglaublich lecker und erstrahlt in einer kräftigen Farbe!

Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Schmeckt einfach sagenhaft!

Du hast Lust dich an noch mehr leckeren Rezepten mit BitterLiebe zu probieren. Wie wäre es mit unseren gesunden BitterLiebe Ingwer-Shots.