Brief an meine Mama: Ich liebe dich!

 

Meine Mama war die Beste. Als Kind hat sie mir geholfen, als ich Mutter wurde, war sie immer für mich und meine Kinder da und heute vermisse ich sie sehr. Heute am Muttertag möchte ich danke Mama sagen!

Du warst immer für mich da!

Danke Mama, dass du immer für mich da warst! Ich wüsste gar nicht, was ich manchmal ohne dich gemacht hätte. Egal was auch passiert ist, du standest mir immer mit Rat und Tat zur Seite. In den guten Zeiten und ganz besonders auch in den Schweren haben wir immer zusammengehalten. Wie beste Freundinnen erzählten wir uns alles – jedes Geheimnis – und konnten bei einander genauso sein, wie wir sind. Wenn wir uns mal nicht einig waren, konnten wir einander nie lange böse sein. Da reichte schon ein Blick und alles war vergessen. Das war unsere besondere Magie!
Keine Entfernung war für uns zu weit. Tief in unseren Herzen wussten wir, dass wir für immer miteinander verbunden sind. Du warst die beste Mama und wirst es auch immer bleiben!

Und die beste Oma!

Wenn ich sah, wie liebevoll du mit meinen Kindern umgegangen bist, ging mir jedes Mal das Herz auf. Ich weiß, du hast sie aus ganzem Herzen geliebt, genauso so sehr, wie du auch mich geliebt hast. Ich kann mich genau an den Tag erinnern, als ich dir sagte „Du wirst Oma!“. Ein Tag, der dein Leben komplett verändert hat.

Während meiner Schwangerschaft warst du immer an meiner Seite und hast mit mir dem kleinen Schatz entgegengefiebert. Als ich dann Wehen bekam und die Geburt begann, warst du wieder an meiner Seite! Ich war so froh, dass du meine Hand gehalten und mir Mut zu gesprochen hast, sonst hätte ich das vielleicht nicht geschafft. Als ich mein Baby dann das erste Mal im Arm gehalten habe, habe ich pure Mutterliebe gefühlt. Und ich habe dich aus vollstem Herzen verstanden. Es ist eine Liebe und ein Gefühl, dass wir nun für immer teilen werden.

Danke Mama

Du warst eine wundervolle Mutter und Oma! Ich liebe dich!

Das eigene Kind zum ersten Mal im Arm zu halten,
ist ein Moment fürs Leben!

Du warst die beste Oma, die ich mir für meine Kinder wünschen konnte. Ich weiß, auch sie liebten dich von ganzem Herzen. Du bist ihnen mit solch einer großen Liebe begegnet. Einer Liebe, die ich selbst durch dich in meiner Kindheit gespürt habe und die ich nun selbst an meine Kinder weiter geben möchte. Mama, du bist mein Vorbild!

Danke Mama

Das eigene Kind zum ersten Mal im Arm zu halten, ist ein Moment fürs Leben!

Mama, ich liebe dich für immer!

An diesem Muttertag möchte ich deshalb aus tiefster Seele DANKE MAMA sagen! Denn ich liebe dich und das werde ich immer tun! Ich möchte dir von Herzen danken, dass du so eine wundervolle Mama warst! Jeden Tag hast du mich mit deiner Liebe, deiner Güte und deiner Kraft zum Staunen gebracht. Den Titel „BESTE MAMA” hast du dir verdient. Ich liebe dich!

In Liebe, Deine Tochter.

Share