Kurkuma-Pfeffer Shots mit BitterLiebe

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Erde und die ersten Blumen blühen, allerdings ist es Abends oder im Schatten teilweise immer noch sehr frisch. Wir sollten also auf jeden Fall unser Immunsystem stärken und unseren Körper mit ausreichend Vitaminen zu versorgen. Deswegen mache ich uns in letzter Zeit leckere Kurkuma-Pfeffer Shots mit BitterLiebe Pulver. Das Gewürz Kurkuma kommt aus Südasien. Es enthält viele ätherische Öle und den Wirkstoff Curcumin. Genau das Richtige für unsere Gesundheit!

Zutaten (für 5 Personen)

  • 100 g Kurkuma
  • 250 ml Orangensaft
  • 50 ml Limettensaft
  • 5 TL BitterLiebe Pulver
  • 1 EL Agavensirup
  • 1 TL bunte Pfefferkörner

Zubereitung der Kurkuma-Pfeffer Shots

Zunächst musst du den Kurkuma gründlich waschen und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben. Mein Tipp: Benutze Einweghandschuhe, wenn du Kurkuma verarbeitest. Auf diese Weise vermeidest du es, gelbe Hände zu bekommen. Denn Kurkuma färbt und die Farbe geht nur sehr schlecht wieder von den Händen ab.

Im Grunde ist es ganz einfach: Püriere alles so fein wie möglich und drücke anschließend die Flüssigkeit durch ein Reissieb. Schon sind die Kurkuma-Pfeffer Shots fertig für die erste Kostprobe. Sie halten sich gekühlt mehrere Tage.

Die Kurkuma-Pfeffer Shots sind ganz einfach gemacht und schmecken einfach lecker!

Für noch mehr Vitamine kann man den Orangensaft auch selbst pressen.

Du bist auf den Geschmack gekommen und auf der Suche nach mehr Rezepten mit BitterLiebe. Dann lass dich von uns inspirieren. Zum Beispiel mit den BitterLiebe Ingwer-Shots.