Gesunde Pancakes mit Flohsamenschalen

 

Ob Pfannkuchen, Eierkuchen, Palatschinken oder Pancakes, egal wie ihr sie auch nennt, bei einem sind wir uns wohl alle einig – sie sind einfach lecker! Ich selbst kann von Pancakes gar nicht genug bekommen. Heute habe ich den Klassiker abgewandelt und mich an einer Low Carb Variante probiert. Das ging super einfach und war erstaunlich lecker! Die wird es nun öfter bei mir geben!

Für die Low-Carb-Pancakes braucht ihr Mandelmehl und eine Zutat, die ich so noch nie verwendet habe: Flohsamenschalen. Bekannt sind sie mir durch meine Partnerschaft mit der Magen-Darm-Gesundheitsmarke Zirkulin geworden. Die kleinen Schalen sind besonders gesund und wirken sich sehr positiv auf unser Verdauungssystem aus. Sie können bei vielen Rezepten einfach dazu geben werden – so auch bei Pancakes, in dem man sie einfach mit in den Teig gibt. Die Flohsamenschalen könnt ihr im Drogeriemarkt oder online auf deren Website kaufen.

Das Rezept ist supereinfach und die leckeren Pancakes sind schnell zubereitet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Zutaten für 6 Stück

  • 100 g Mandelmehl
  • 2 Eier
  • 60 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 2 EL Zirkulin Flohsamenschalen
  • 6 TL Kokosöl
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Prise Salz
Bei mir kommen jetzt immer öfter auch gesunde Pancakes auf den Tisch.

Low Carb Pancakes mit Flohsamenschalen sind einfach gemacht und richtig lecker!

Zubereitung der Pancakes mit Flohsamenschalen

Die Zubereitung ist kinderleicht. Zunächst einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Den fertigen Teig für ca. 15 Minuten ruhen lassen. Anschließend eine Pfanne erhitzen und die Pancakes bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten. Sobald sie goldbraun sind, können sie auch schon aus der Pfanne. Nach Belieben könnt ihr noch leckere Früchte auf dem Pancake verteilen. Fertig!

Lasst es euch schmecken!

Gesunde Pancakes - so einfach sind sie mit den Flohsamenschalen gemacht!

So einfach habt ihr mit den Flohsamenschalen ein köstliches Gericht gezaubert.

Share