Malefiz von Ravensburger – Ein echter Klassiker

Malefiz

Das Ravensburger Spiel Malefiz kennen wir wohl alle aus unserer Kindheit, denn es ist seit der Veröffentlichung 1960 ein echter Klassiker. Malefiz vereint Würfelglück, Taktik und Nervenstärke. Das Ziel des Spiels ist ganz einfach: Durch würfeln soll man eine seiner Spielfiguren ins Ziel bringen. Klingt erstmal ganz einfach, doch da darf man sich nicht täuschen. Die anderen Spieler haben genau das selbe Ziel und tuen natürlich alles dafür, um zu gewinnen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist dieser Klassiker das perfekte Geschenk für alle Enkel. Ihr könnt dieses Spiel ganz einfach im Ravensburger-Onlineshop kaufen.



Wie spielt man Malefiz?

Malefitz ist eigentlich ganz einfach. Mit seinem Würfel und hoffentlich etwas Glück an der Seite macht man sich auf den Weg und beginnt die Reise über das Spielbrett. Landet man auf einem Feld, wo bereits ein anderer Spieler steht, kann man diesen vom Brett werfen und er muss von Vorne beginnen. Eigene und die Figuren anderer darf man jederzeit überspringen doch trifft man auf einen der Sperrsteine wird es etwas kniffliger. Um über die Sperrsteine zu gelangen, muss man mit der genauen Würfelzahl auf den Stein treffen. Wer dies schafft, darf den Stein auf einem anderen beliebigen Feld platzieren und so seine Mitspieler ausmanövrieren.

"M<yoastmark

Malefiz von Ravensburger ist ein echter Klassiker und gehört in jede Spielesammlung. Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler ab einem Alter von 6 Jahren geeignet. Also perfekt, wenn die Enkelkinder das nächste Mal die Oma besuchen und das Wetter nicht so schön ist. Ein weiteres Spiel, welches wir nur empfehlen können ist das Ravensburger Spiel “Lotti Karotti”. Hierzu haben wir auch einen Blogartikel geschrieben, den ihr gerne lesen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.