Unvergessliche Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten

 

Heute dreht sich alles darum, Unvergessliche Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten. Die Sommerferien sind vorbei und der Herbst steht vor der Tür. An den regnerischen Herbstwochenenden hängen wir den Erinnerungen an unseren Sommerurlaub hinterher und träumen uns an den Strand zurück. An regnerischen Wochenenden hängen wir den Erinnerungen an den Sommerurlaub zurück. Wir erinnern uns an die schöne Zeit, die wir mit unseren Liebsten verbringen konnten, und schauen uns die schönsten Bilder aus dem Urlaub an.

Der Herbst ist eine gute Zeit, um die Urlaubsbilder durchzusehen und die schönsten herauszupicken, die einen besonderen Platz verdient haben. Sie werden gesammelt und in Fotoalben geklebt. Mit ihnen halten wir die Urlaubserinnerungen noch lange nach dem Urlaub wach und können uns jederzeit wieder in die schöne Zeit zurückträumen. Ein Fotoalbum ist wie eine kleine Zeitmaschine. Mit ihm schwelgen wir in schönen Zeiten, die leider in der Vergangenheit liegen, aber in unseren Erinnerungen immer präsent bleiben. 

Unvergessliche Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten

Schöne Urlaubserinnerungen

Seite für Seite zum Fotobuch

Wer seine Bilder ohnehin digital vorliegen hat, kann diese mit einfachen Schritten online zu einem Fotobuch zusammenstellen. Ein Fotobuch ist nichts anderes als ein Fotoalbum. Während bei einem Fotoalbum die Bilder erst entwickelt und dann in das Album eingeklebt werden, funktioniert beim Fotobuch alles online. Am Ende bekommt ihr das gedruckte Fotobuch zugeschickt.

Je nach Anbietern kann man den Einband nach eigenen Wünschen anpassen. In der Regel könnt ihr eure Lieblingsbilder direkt auf das Cover drucken lassen. Dabei ist es euch überlassen, ob euer Fotobuch ein Hard- oder Softcover hat oder sogar einen Leineneinband.

In dem Onlineverfahren könnt ihr Seite für Seite entscheiden, welche Bilder eure Urlaubsgeschichte erzählen. Ihr wählt die Bilder aus und platziert diese auf den Seiten. Je nach Größe und Geschmack, kann es ein einzelnes Bild oder mehrere sein. Oft haben die Anbieter ein paar Gestaltungsvorlagen, damit ihr nicht komplett bei null anfangen müsst.

Unvergessliche Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten

Erinnerungen im Fotoalbum

Unvergessliche Erinnerungen auf Papier gebannt

Zusätzlich zu den Bildern könnt ihr eure Geschichte auch mit keinen Textblöcken erzählen. Darin könnt ihr Ort und Datum der Aufnahme unterbringen oder ihr erzählt, was an dem Tag passiert ist. So werden eure Erinnerungen noch lebhafter und euer Fotobuch wird so zu einer bunten Mischung aus Fotoalbum und Tagebuch. Wenn alles fertig ist und euren Wünschen entspricht, wird das Fotobuch gedruckt und zu euch nach Hause geschickt.

Mit einem Fotobuch können wir den Zauber unserer schönsten Erinnerungen wieder und wieder erleben. All die auf Bildern festgehaltenen Glücksmomente mit unserer Familie machen das Fotobuch zu einem besonderen Andenken, das uns für immer an unvergesslich schöne Augenblicke erinnert.

Wenn bei euch das Interesse geweckt ist, haben wir hier einen Beitrag, rund um das Thema “Fotoentwicklung”. Guckt doch da gerne mal vorbei.