Reisen: Wir mögen’s warm

Pool mit Palmen

 

Wir sind auf der Suche nach den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, denn, jedes Jahr stellt sich die Frage nach dem Sommerurlaub aufs Neue. Den einen fällt die Entscheidung leicht, weil sie ihre Lieblingsplätze kennen und immer wieder gerne hinfahren. Die anderen erfüllen sich lang gehegte Urlaubsträume. Und dann gibt es bestimmt noch eine weitere Gruppe von Menschen, die sich einfach nicht entscheiden können.

Um euch die Entscheidung zu erleichtern, haben wir uns mal die beliebtesten Reiseziele der Deutschen angesehen. Auch Kurzentschlossene* kommen hier auf ihre Kosten. Auffällig ist, dass wir es am liebsten warm mögen. Bei den meisten Menschen geht es in den Süden, wo Sonnenstrahlen unsere Haut kitzeln und ihr eine angenehme Bräune verleihen.



Auf der Sonnenseite

Auf den ersten Plätzen tummeln sich vor allem Mittelmeerländer. Ganz vorne liegt dabei Spanien. Was sonst? Denn der Deutschen liebste Urlaubsinsel ist seit Jahren Mallorca, das gerne liebevoll als Deutschlands 17. Bundesland bezeichnet wird. Doch neben der Baleareninsel lockt Spanien mit weiteren schönen Plätzen.

Auch die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind der Renner. Auf ihnen herrscht der sogenannte ewige Frühling, was sie zu einem ganzjährig beliebten Urlaubszeit macht. Grund für das besondere Klima ist eine Kombination aus Nordostpassat und Kanarenstrom. Sie bringen die angenehme Kühle zu der westafrikanischen Inselgruppe und sorgen damit für die besonders unter Pflanzenliebhabern beliebte, üppige Flora.

Griechische Kultur

Aber auch Griechenland findet seinen Platz unter den beliebtesten Reisezielen. Vor allem die Mittelmeerinsel Kreta hat es uns angetan. Kreta überzeugt mit wunderschönen Stränden, einen einer faszinierenden Natur und seiner Kultur. Hier kommen Fans von Tradition und Geschichte voll auf ihre Kosten. Ein absolutes Muss ist ein Abstecher in die Hauptstadt Heraklion, wo sich auch Kretas Flughafen befindet.

Doch auch Rhodos steht Kreta in nichts nach. Bekannt ist die Insel für ihre antiken Ruinen und Bauwerke. Noch heute zieht der ehemalige Koloss von Rhodos, eins der sieben antiken Weltwunder, Interessierte auf die Insel.



Türkisches Badeparadies

Ebenfalls in den Top drei der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist die Türkei. Besonders angetan hat uns dort die Region der türkischen Riviera. Die Küstenregion ist immer eine Reise wert. Hier verbinden sich traumhafte Strände mit dem Taurusgebirge und sorgen für außergewöhnliche Landschaften.

Alle, die sich bisher nicht entscheiden konnten, wohin der Sommerurlaub gehen soll, können von vielen Last-Minute-Angeboten* profitieren und ein echtes Schnäppchen schlagen. Viele Reiseanbieter locken mit kräftigen Rabatten. Da muss niemand zuhause bleiben.

Nachweis Headerbild: TUI Ferienhaus COS021020

Share